Seen in und um Gaschurn

Langsam neigt sich die Wintersaison hier in Gaschurn einem Ende zu und die Sonnenstrahlen, die der April uns schenkt, lassen uns von einem warmen und unbeschwerten Sommer träumen…

Was in einem gelungenen Sommerurlaub nicht fehlen darf, ist das Erkunden der umliegenden Seen. Die seenreiche Umgebung rund um Gaschurn bietet Dir und Deiner Familie oder Deinen Freunden neben einer frischen Abkühlung an heißen Sommertagen auch ein atemberaubendes Panorama.

Zum Beispiel lohn sich ein Ausflug zum Silvretta Stausee, den man von Gaschurn aus sehr schnell erreichen kann, allemal. Hier lassen sich unbeschwerte Stunden am Wasser genießen und der Alltagsstress wirkt wie durch ein Wunder meilenweit entfernt.

Der Stausee befindet sich auf einer Höhe von 2032m ü. A. unterhalb der Bielerhöhe, dem höchsten Punkt der Silvretta Hochalpenstraße, über die der See auch erreicht werden kann. Das Panorama, das Euch hier erwartet, ist durch seine Schönheit kaum zu überbieten. Solltet Ihr Sport und Spaß kombinieren wollen, empfehle ich Euch, die Silvretta-Bike-Safari mit Eurem Mountainbike zu machen durch die Ihr auch an den schönen Silvretta Stausee gelangen könnt.

Durch die besonders niedrigen Temperaturen, die im Durchschnitt bei circa 10°C liegen, eignet sich der Stausee allerdings eher zum hochalpinen Angeln, als zum Baden.

In den Sommermonaten werden hier oben weit über dem Meeresspiegel sogar Bootsrundfahrten angeboten. Es besteht auch durch die gut gepflegten Wanderwege rund um den Silvretta Stausee die Möglichkeit, die Hälfte des Sees mit dem Boot und die andere Hälfte zu Fuß zu erkunden. Eine gesamte Umrundung des Sees würde zu Fuß circa zwei Stunden dauern. Die kleine Runde ist auch durchaus für Familien zu empfehlen.

Ebenfalls an der Hochalpenstraße liegend findet Ihr den Stausee Vermunt und den Stausee Kops, die sich ebenfalls für einen Angelausflug oder zum Genießen des einzigartigen Panoramas eignen. Vergesst nicht, Euch Eure Angelkarten hierfür zu besorgen!

Solltet Ihr allerdings auf der Suche sein, nach der perfekten Bademöglichkeit an besonders heißen Tagen im Sommer, haben wir einen Tipp für Euch: Die Mountainbeach, die aus zwei angelegten Stauseen besteht, befindet sich nur circa 2-3 Minuten fußläufig vom Alpenchalet entfernt und bietet die ideale Abkühlung für die gesamte Familie. Die Seen mit frischem Wasser aus den Bergen, sowie einer großen Liegewiese mit Strandbar und Restaurant kombinieren Entspannung und Action für den ganzen Tag. Für die Abenteurer und Kinder gibt es Einiges zu erleben, wie z.B. eine Raftingstrecke, Air Bubble, Riesenhüpfpolster oder ein Kinderbecken mit Kinderspielplatz. Auch zu einem Volleyballmatch wird man hier gerne einmal eingeladen.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Sommer voller Abenteuer und Spaß!


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen